Kurz: der Gehäuseinnenraum erwärmt sich beim Drucken nicht get more info sehr stark, ca. 12°C höher als die Umgebungstemperatur.
Günstigere Holzplatten: Bei den Holzplatten wird hier in der Bauanleitung auf sehr schöne beschichtete Platten gesetzt, ähnliche (aber unbeschichtete) gibt es auch viel billiger zu haben.
Es würde aber auch reichen, wenn du die Temperatur im Auge behältst und bei Bedarf mal den Deckel etwas anhebst. Aber ein automatischer Lüfter ist halt komfortabler. ????
Der Creality hat es mit den Stützen in Hohlräumen etwas zu gut gemeint, denn diese lassen sich besonders schwer entfernen. Am Modell selbst konnten wir aber keine größeren Makel feststellen.
Wichtig ist nur, dass es keine Zugluft gibt. Also vielleicht oberhalb zwei kleine Öffnungen (eine mit Lüfter), durch die zwar die warme Luft entweichen und neu nachströMales kann, wobei aber kein Luftzug am Druckteil entsteht.
Mit dem six mm Holzbohrer dann die Durchgangsbohrungen bohren, insgesamt 8x. Unbedingt ein Opferholz unterlegen und darauf achten nicht zu schnell und nicht zu langsam zu bohren.
Weil die Präzisionsgeräte immer günstiger werden, sieht gentleman sie auch zunehmend in Privathaushalten. Haben wir bald alle einen 3D-Drucker zuhause? Und funktioniert der dann auch, wenn man etwas drucken will?
Wird der 3D Drucker später aus und wieder eingebaut, etwas umgebaut oder ein anderer 3D Drucker in der Einhausung betrieben, dann die Testläufe und Testdrucke erneut durchführen.
Danach das Stromkabel anschließen, und gegebenenfalls überschüssiges Kabel hinten aus dem Gehäuse ziehen um die Kabelführung in der Box kurz und sauber zu gestalten.
Die Investitionskosten – fileür die guy auch einen richtigen 3D-Drucker bekommen würde – sind kaum nachvollziehbar.
Lies die gesamte Zusammenbauanleitung und Bedienungsanleitung sorgfältig durch und halte dich an die Anweisungen und Sicherheitshinweise. Sollte etwas unklar sein wende dich einfach an den Support ([email protected]).
Damit die Glasplatte der Tür durch die bestellte Plexiglasplatte ersetzt werden konnte, mussten die Ecken an der Platte ebenfalls abgeschrägt werden.
Ich war lange auf der Suche nach einem Druckergehäuse fileür meinen Prusa MK4, jedoch fand ich keines was meinen Vorstellungen entsprach. Deshalb habe ich mich dazu entschieden ein eigenes Gehäuse zu Konstruieren, welches natürlich auch für andere Drucker verwendet werden kann.
Die Dicke der Platten kann variiert werden, die enthaltenen Modelle in ihren verschiedenen Varianten sind dafür ausgelegt worden. Dadurch können Holzplatten verwendet werden die zwischen twelve mm bis 35 mm stark sind. Getestet und bewährt hat sich die hier gezeigte eighteen mm Variation. Bei dünneren bzw.